Kathrin Rottmann
Yogaraumleverkusen


51381 Leverkusen

 

Kathrinrottmann@gmx.com

Tel. 0172/6503993

© 2018 by Yogaraumleverkusen. Alle Rechte vorbehalten.

Über Uns

Yogalehrer

Kathrin Rottmann

Mein Weg führte mich über unterschiedliche Yoga-Stile, Theologie und den Buddhismus, nach einer vierjährigen Yogalehrerausbildung (2002 - 2006) zu meinem ersten Abschluss als Yogalehrerin.

2011 begegnete mir zum ersten Mal Anusara® Yoga und es war für mich wie ein „nach Hause kommen“. 

Anusara®Yoga bereichert seit dem auf kostbarste Weise mein Yoga und mein Leben.

Meine Lehrer Lalla und Vilas Turske sind für mich eine tiefe Quelle der Inspiration. Jeder Schritt auf diesem Weg ist erfüllt von Freude, Herzenswärme und Dankbarkeit.

Im September 2018 hat mich Lalla auf Ischia inspiriert.

 

Bereichert werden mein Leben und meine Arbeit außerdem durch:

  • unterschiedliche Zusatz-Ausbildungen im Rahmen der Seelsorge wie: Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Arbeit mit dem Inneren Team von Friedemann Schulz von Thun, Grundkenntnisse der Spiral Dynamik Integral und der Theorie U von Claus Otto Scharmer. 

  • regelmäßige ZEN und Vipassana Praxis.

  • Pranayama Ausbildungsmodule von Vilas Truske / parapara-yogaakademie​

Meine Yogapraxis begann im Jahre 1998 in Australien.

Der Weg führte mich über verschiedene Yogastile und einer Vinyasa Yogalehrerausbildung schließlich zum Anusara® Yoga.

„Wirklich angekommen" bin ich, seit ich bei meinen Lehrer Lalla und Vilas Turske die erste Anusara® Yogastunde erleben durfte.​

Mein Wissen und die Philosophie des Anusara® Yoga vertiefe ich seit der Anusara Elements™ Lehrerausbildung in den Jahren 2013, 2014 und 2017.​ Seit 2019 bin ich als Anusara Elements™ Yogalehrerin bei der Anusara® School of Hatha Yoga zertifiziert.

Regelmäßige Workshops und Yogaklassen bei Lalla und Vilas Turske, Barbra Noh und Kathrin Rottmann erfüllen immer wieder meine Praxis und meinen Unterricht mit neuen Impulsen und tiefgreifenden Erkenntnissen. 

Seit 2012 unterrichte ich regelmäßige Yogakurse in Dortmund, Düsseldorf- Benrath und im „Yogaraum Leverkusen“. 

Seit 2018 gebe ich meine Freude zum Yoga in regelmäßigen Kinderyogakursen in Düsseldorf weiter.

Mein Körper, mein Leben und mein Yogauntericht entwickeln sich seither auf einem ganz neuen Weg: immer ganzheitlicher, voller Lebendigkeit, im Herzen berührt, kraftvoll aufgerichtet und in tiefster Demut und Dankbarkeit.​

Es ist immer wieder faszinierend und zauberhaft, welche Räume Yoga mir eröffnet.​

Sabine Eiberger

Slavica Pässler

Seitdem ich 2008 mit Yoga bei Kathrin im Yogaraum Leverkusen begonnen habe, nimmt meine Begeisterung dafür kein Ende...
Dieses umfassende Übungssystem integriert nicht nur Körper, Seele und Geist, sondern bringt auch tiefgreifende transformative Prozesse in Bewegung!

Der Umgang mit dem Körper und die damit verbundene Energielenkung waren mir schon vorher vertraut: Seit Mitte der 90er Jahre praktiziere ich Tai Chi Chuan, Chi Gong und Butoh - Tanzimprovisation. 

2004 schloss ich eine Lehrerausbildung für das Chi Gong der vier Jahreszeiten ab. Mein Lehrer war Meister Zheng Yi, der diesen Chi Gong Stil entwickelt hat.

Seit 2010 besuche ich neben Kathrins Kursen auch regelmäßig den Iyengar- Yoga - Unterricht bei Hiltrud Lichter in der Kölner Südstadt.
Immer stärker wuchs das Bedürfnis, Yoga und die daraus gewonnenen Erkenntnisse noch mehr in mein Leben zu integrieren.

Deshalb entschied ich mich 2017 für die Anusara® Yoga Elements Lehrer- Ausbildung bei Anapurna in Köln mit Ana Goos, Tina Lobe und Andrea Boni.

Meine Yogapraxis bleibt ein ununterbrochenes Lernen, sowohl als Schülerin als auch als Lehrerin.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen meinen LehrerInnen für die Inspiration, die ich durch sie erfahren durfte, bedanken.

Auch in Zukunft brenne ich darauf, mein Wissen zu erweitern und meinen Erfahrungsschatz mit dir zu teilen: Lass' uns gemeinsam unser ganz persönliches Potential "on" und "off the mat" entfalten.